• Strand Binz Strand Binz
  • Stand Binz | © pixabay - hpgruesen Stand Binz | © pixabay - hpgruesen

Strand Binz

Strände, Badestellen & Freibäder, Regionale Naturerlebnisse
Binz

Pures Badevergnügen

Der Strand vor Binz ist über fünf Kilometer lang, sehr breit, steinfrei und feinsandig. Durch seine geschützte Lage in der Prorer Wiek bietet der Strand Badespaß pur für die ganze Familie. Für seine gute Strand- und Wasserqualität ist er mit dem internationalen Umweltsymbol „Blaue Flagge“ ausgezeichnet.

- Anzeige -

Zusammen dem Binzer Ortsteil Prora verfügt der Strand über 74 Zugänge und ist in Textil-, FKK- und Hundestrand-Abschnitte unterteilt. Für die Sicherheit sorgen während der Saison Rettungsschwimmer der DLRG. Darüber hinaus werden in verschiedenen Strandbereichen wassersportliche Aktivitäten wie Tretbootverleih, Wasserski oder Segeln und Surfen angeboten.

Während der gesamten Saison finden am Strand auch viele sportlich-kulturelle Veranstaltungen statt. An einem Strandzugang können sich in einem Rettungsturm Paare sogar das Ja-Wort geben.

- Anzeige -

Unterkunft im Ostseebad Binz finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise